Cover Monday #85

15 August 2016

Heute mache ich das erste mal bei einer Aktion mit. Bin richtig Aufgeregt( hehe)



Also der Cover Monday wurde von der Lieben Maura ins leben gerufen. Hier darf man jeden Montag ein tolles Cover vorstellen.




Und für mich als Cover Opfer ist es genau das Richtige.



 


Ich habe mir dafür Splitterherz von Bettina Belitz ausgesucht. Das Buch habe ich damals zu meinem 17. Geburtstag Geschenk bekommen. Splitterherz fand ich sehr gut, leider hat mir der zweite Teil nicht mehr ganz so gut gefalle.

Aber die Cover dieser Reihe sind ein Traum. Sie sind etwas kitschig aber ich gebe es ehrlich zu, ich stehe total auf Kitsch. Was man bei meinem Blog Design auch sofort merken könnte :) 





Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. 

Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie lieb.


Was sagt ihr zum Cover? Und kauft ihr auch mal Bücher nur wegen dem Cover ohne darauf zu achten um was es genau geht? 



14 Kommentare:

  1. Huhu Seda,

    ich fand dieses Cover auch schon immer total toll. Es ist wirklich ein wenig kitschig, aber es sieht einfach so toll aus. *~* Mir gefallen die Farben total gut (und es passt wirklich super zu deinem Blogdesign =D - was mir übrigens auch super gefällt c:). Das Foto, dass du gemacht hast, finde ich auch echt hübsch. Ich habe schon ein wenig auf deinem Blog gestöbert und es gefällt mir echt gut bei dir. Da bleibe ich doch direkt als Leserin da. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      Vielen Dank freu mich das ich nun eine weitere Leserin gewonnen habe.
      Ich habe bei dir vorhin auch ein bisschen gestöbert und finde deinen Blog ganz klasse. Man merkt wie viel mühe du dir gibst.

      LG Seda <3

      Löschen
    2. Huhu Seda,

      natürlich total gerne! Wie gesagt, es gefällt mir bei dir richtig gut. Wie könnte ich da anders? c:
      Das freut mich auch unheimlich zu hören. ♥ Dieses Kompliment kann ich aber ruhigen Gewissens direkt zurückgeben. Allein diese tollen Fotos, die du von den Bücher machst. Bin total beeindruckt. *o*

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    3. Hahah noch ein Kommentar?? Du bist doch verrückt Leni. Danke, ich freue mich sowas zu hören. Bei meinem kleinen Blog, flippe ich bei jedem Kommentar immer aus :)) Feedback ist schon was schönes.

      LG Seda

      Löschen
  2. Hei Seda

    Danke für deinen lieben Besuch bei mir! Du hast es aber auch wirklich schön hier! <3

    Das Cover gefällt mir auch sehr gut, die Reihe hab ich auf meiner WTR-Liste bei Readfy.

    Liebe Grüsse, deine neue Leserin
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,

      Freut mich das es dir hier so gut gefältt :)
      Und ich mochte wie gesagt den ersten Band sehr gern, es ist etwas anders aber die Stimmung im Buch war etwas sehr besonderes. Der zweite Band hingegen war relativ schwach. Darum habe ich den dritten Band bis heute nicht gelesen.

      LG Seda

      Löschen
  3. Guten Morgen! :)

    Ich mag das Cover zu Splitterherz auch total gerne. Selbst habe ich das Buch in einer rosaroten Variante im Regal - auch super schön. Leider hat mich der Inhalt aber nicht wirklich überzeugen können. Schade, denn das Äußere ist wirklich top. ;)

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      Schade das dich das Buch nicht überzeugen konnte, aber Splitterherz ist auch ein sehr spezielles Buch. Entweder man mag es oder nicht habe ich das Gefühl.
      Aber die Cover sind wirlich eins der schönsten in meinem Regal:)

      LG Seda

      Löschen
  4. Hi Seda,

    es kann durchaus vorkommen, dass ich ein Buch nur wegen des Covers kaufe. ;o)
    Splitterherz finde ich auch recht ansprechend, weil es diesen künstlerischen Touch hat.

    Mein Cover :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Gut zu hören, das ich nicht die einzige bin die eine Coverkäuferin bin. Aber ich muss sagen, dass sich dieses Verhalten langsam in den Hintergrund drängt.
      Und ich schaue gleich mal bei deinem Cover Monday nach. :)

      LG Seda

      Löschen
  5. Das ist aber wirklich ein hübsches Cover!

    Mein Cover ist dieses Mal meine langersehnte Neuerscheinung, die Montag endlich kommt ♥

    Liebe Grüße
    Franzy liest und lebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franzy,

      Da schaue ich gleich mal auf deinem Blog nach, was für ein tolles Cover du dir ausgesucht hast.

      LG Seda

      Löschen
  6. Hi :)

    Das Cover ist wirklich toll :D Und was deine Frage betrifft: Es kommt schon einmal vor, dass mich das Cover beeinflusst, aber ich lese mir vorher immer durch, worum es geht. Mir nützt kein Buch, dass einfach nur gut aussieht, mir sein Inhalt aber nicht gefällt.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia,

      Ich gebe dir schon recht, ein hübsches Äußeres nützt einen nicht viel. Bei mir ist es eher so, dass ich auf die schönen Bücher immer als erstes Aufmerksam werde. Dann lese ich mir auch immer den Inhalt durch und entscheide dann so ob ich es kaufe oder nicht.

      LG Seda

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung