Top Ten Thursday #274

18 August 2016


Hey meine lieben,

ich mache diese Woche das erste mal bei der Top Ten Liste von der Lieben Steffis Bücher Bloggeria mit. Bei dieser Aktion muss man eine liste von 10 Büchern erstellen. Und jede Woche gibt es immer tolle Themen.

Da mache ich doch gern mit. Ich liebe Listen :)

Die Aufgabe für diese Woche lautet

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?




Ich finde diese Frage äußerst schwer, da ich alle meine Bücher liebe. Wenn auch das ein oder andere etwas mehr. 
 

So das sind nun die von mir ausgewählten Bücher. Ich dachte mir ich versuche etwas aus allen Genres die ich lese zu finden und so ein breites Spektrum zu haben. Und natürlich sind das auch Bücher die ich sehr mochte. Viele von diesen Büchern habe ich schon des öfteren gelesen und jedes mal aufs neue fand ich sie toll.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Welche Bücher wären eure Favoriten und haben wir etwas gemeinsam??




16 Kommentare:

  1. Hallo Seda,
    da hast du dir ja absolut tolle 10 Bücher zur Aktion ausgesucht. Und es sind sogar noch Lieblinge von mir dabei, wie Wait for you, Blutrote Küsse, Opposition, Ich brenne für dich (Muss ich mir noch besorgen als Print), Du oder das ganze Leben, Beautiful Disaster und Vereint (Bekomme diese Reihe zu Weihnachten aber erst)

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber "Du und das ganze Leben" hätte auch glatt bei mir auf der Liste sein können. Ich liebe die Trilogie von Simone Elkeles einfach.
    "Blutrote Küsse" verbringt seine Zeit noch auf meinem SuB, aber vielleicht erlöse ich es mal in der nächsten Zeit.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ich bin heute auch wieder mit dabei. ^^

    Wir haben zwar kein gleiches Buch, aber bei Opposition hab ich auch schon überlegt es mit rein zu nehmen, hab mich dann aber doch für den ersten Teil entschieden. :)

    Mein Beitrag: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/08/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich fand die Frage auch schwer, da ich mich nicht von Büchern trennen kann, aber letztlich habe ich mich für Bücher entschieden, die einen sentimentalen Wert für mich haben.
    Von deiner Liste habe ich bisher leider nur "Panem" gelesen, aber das Buch hat mir auch gut gefallen. Ein paar der anderen stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      Ich verbinde mit einigen meiner Top Ten Bücher auch einige sentimentale Momente:)Kann also verstehen wieso du nur solche Bücher rausgesucht hast

      LG Seda

      Löschen
  5. Hallöchen und danke für deinen Besuch :)

    Blutorte Küsse mochte ich auch sehr, aber mir hat Band 2 noch einen Tick besser gefallen. Die Trilogie von Tahereh Mafi fand ich auch bombastisch gut! Den Rest kenn ich nur von meiner WuLi her :)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,

      Den zweiten Band mag ich auch sehr, generell die ganze Reihe ist super. Und Die Shatter Me Reihe ist einfach mein kleiner Schatz*_* Könnte die Bücher immer und immer wieder lesen.

      LG Seda

      Löschen
  6. Huhu Seda,

    die Reihe von "Ich fürchte mich nicht" liebe ich so abgöttisch. *o* Somit hätte "Ich brenne für dich" locker mit bei meiner heutigen Liste dabei sein können, aber ich habe eher all die ersten Bände aufgelistet. Den letzten Band mochte ich aber auch total gerne und so indirekt, ist das doch schon mal eine Gemeinsamkeit oder? =D Bei Wait for you habe ich sogar auch überlegt, ob ich es mit dazu nehmen sollte. Dieses Buch fand ich soooo toll. *o* Opposition liegt noch auf meinem SuB, aber dass du es zu deinen Favoriten zählst, ist für mich schon mal eine gute Voraussetzung. Wie ich sehe, haben wir hier und da einen ziemlich ähnlichen Geschmack. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      Ich liebe die Bücher auch sehr sehr gern*_* Den letzten mag ich vorallem wegen einer gewissen Person(*Seufz*) Und mir ist eben bei deiner Liste auch schon aufgefallen, dass wir einen relatib ähnlichen Geschmack an Büchern besitzen.
      Und ein Rat von mir LIES Opposition es ist wirkllich ein gutes Buch.

      LG Seda

      Löschen
    2. Huhu Seda,

      zufälligerweise wegen einem gewissen Typen, dessen Name mit W anfängt? =D Oh mein Gott, dieser Typ ist doch DER Highlight dieser Reihe. xD Ich finde es total toll, dass wir so einen ähnlichen Geschmack haben. So kann ich um einiges mehr Empfehlungen von dir abstauben. *hehe* Momentan habe ich mir "Mein bester letzter Sommer" geschnappt, aber danach werde ich mir definitiv Opposition schnappen, so gut wie dir das gefällt macht es mich schon neugierig. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hallo Seda!

    Wow, was für ein schöner Header! Da bin ich jetzt erstmal für einen Moment hängengeblieben :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur Panem, die Trilogie fand ich auch super! Und den ersten Band "Obsidian", allerdings bin ich bisher noch nicht mit der Reihe weiter gekommen, da wird es jetzt wirklich mal Zeit!

    Scherbenmädchen soll ja auch sehr gut sein, das Buch hatte ich irgendwie aus den Augen verloren ...

    Ich folge dir gerne und bin gespannt, was ich hier noch so entdeckt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Freut mich sehr das dir mein Header gefällt:)
      Und Scherbenmädchen solltest du wirklich mal lesen es ist ein serh gutes Buch. Ich habe daszu auch eine Rezi geschrieben, kannst ja da mal nachsehen:)
      Nochmals danke das du als Leserin hier auf meinem Blog bleibst, da freu ich mich umso mehr*_*

      LG Seda

      Löschen
  8. Huhu Seda,

    da hast du eine wirklich schöne Auswahl! :)
    Wir haben sogar mit "Blutrote Küsse" und "Wait for you" zwei Gemeinsamkeiten. Die Reihe von Jessica Shirvington müsste ich auch mal weiterlesen. Band 3 - 5 liegen noch auf dem SuB.

    Top Ten Thursday #44 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    von deiner Liste habe ich nur Panem gelesen. Das fand ich aber nicht ganz so gut, daher hat es es nicht auf meine Liste geschafft. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Seda, willkommen beim TTT! :o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, die Frage ist ja wirklich ganz schön fies. Ich glaube ich hätte da richtig übele Schwierigkeiten. Dass du den Panem und den Oppositions-Band retten möchtest, verstehe ich. Ich würde allerdings nicht nur einen Band aus einer Reihe retten könnten.
    Ich überlege gerade mal, welche Bücher es bei mir wären.

    Der Kuss des Kjers auf jeden Fall.
    Mein bester letzter Sommer
    Das Blubbern von Glück
    Der große Gatsby
    Mein großes Donna-Hay-Kochbuch (da ist das Rezept für die beste Pizza überhaupt drin)
    Das Illustrationsbuch in dem die besten Zeichnungen zu Terry Pratchetts Romanfiguren gezeigt werden
    Gut gegen Nordwind
    Stolz & Vorurteil
    Ein Mann namens Ove
    In einer kleinen Stadt

    Ich glaube, wenn es nur 10 Bücher aufgrund Platzmangels wären, dann würde ich trickreicherweise auch meinen Tolino retten XD

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung