Titel: Die Krone der Dunkelheit | Autor: Louise Laura Kneidl | Preis: 15,00 € | Einband: Klappenbroschur
Seiten: 640 | Genre: Fantasy | Reihe: Erster Band | Erschienen: 2. Oktober 2018 | Verlag: Piper Verlag
Seiten: 640 | Genre: Fantasy | Reihe: Erster Band | Erschienen: 2. Oktober 2018 | Verlag: Piper Verlag
INHALT
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal
stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria
und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...
MEINUNG
Laura Kneidl
ist eine deutsche Autorin die derzeit gefühlt 10 Bücher pro Monat
rausbringt. Und dies auch noch sehr erfolgreich. Ich persönlich habe bis
jetzt nur Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht von ihr gelesen und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Als vor ein paar Monaten Laura anfing kleine Schnipsel von Die Krone der Dunkelheit auf Instagram zu veröffentlichen wurde ich hellhörig. Es hat mich so interessiert zu erfahren was hinter dem Buch steckt, dass ich gar nicht anders konnte als das Buch zu lesen.
Voller Begeisterung
fing ich an das Buch zu lesen und war auch ab der ersten Seite an in
der Story gefangen. Diese wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt aber drei Protagonisten, die Prinzessin Freya die auf der Suche nach ihrem verschwundenen
Bruder ist, Ceylan eine junge Frau die eine Wächterin an der Mauer werden will und Weylin ein Halbling, der durch seinen Blutschwur an die Königin der Seelie gebunden ist und von ihr aufgefordert wurde den Prinzen der Unseelie zu töten, stehen im Vordergrund. Durch diese drei begegnen wir noch vielen anderen Charakteren, unter anderem Larkin Welborn und Kheeran, aus deren Sichten wir auch ein paar Kapitel lesen.
Ihr merkt also, das Buch ist schon anhand seiner vielen Charaktere sehr komplex und auch die Welt die Laura Kneidl aufbaut, ist mehrschichtig und als Leser braucht man einen Moment um alles etwas im Kopf zu sortieren. Aber
mich hat dies nicht gestört, und ich habe es genossen zu erfahren wie
die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft sind. Das Setting ist klassisch zum High Fantasy Genre mittelalterlich angehaucht. Die menschliche Welt ist von den Seelie und Unseelie durch eine Mauer
getrennt. Eben an dieser Mauer will Ceylan als Wächterin ausgebildet
werden. Ihre Eltern wurden vor Jahren von Elva, das sind monströse magische Wesen, getötet und sie hasst die Fea und will ihrem Land dienen und will so Rache nehmen. Die Mauer hat aber auch für Prinzessin Freya eine Bedeutung, weil sie diese übertreten muss, warum verrate ich euch nicht :)
Mir
hat das Buch gut gefallen, aber ich hatte auch an der einen oder
anderen Stelle so meine Probleme. Zum Beispiel wurde ich nicht ganz mit
Freya warm. Sie blieb mir etwas zu stumpf und hat sich im Laufe
des Buches nicht besonders weiterentwickelt. Wen ich jedoch sehr gern
hatte, war Ceylan und auch Leigh, einer ihrer Ausbilder an der Mauer.
Und auch Kheeran war ein Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
FAZIT
Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen
von Die Krone der Dunkelheit sehr unterhalten und ich finde zum Ende
hin, sind einige neue Geheimnisse aufgedeckt worden, die mich schon sehr hibbelig
aufs nächst Buch machen. Ich freue mich zu erfahren wie es mit unseren
Protagonisten weitergeht. Aber leider müssen wir uns noch etwas
gedulden, weil der zweite Band erst nächstes Jahr in Juni erscheinen
wird.
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
EURE SEDA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung