Top Ten Thursday #311

04 Mai 2017
Hey ihr Lieben,




Auch diese Woche habe ich es geschafft beim Top Ten Thursday mitzumachen. Es war zwar eine kleine Herausforderung passende Bücher zu finden, aber mit ein wenig Trickserei hat es dann doch geklappt. Zwar sind es nur 8 statt 10 Titeln aber immerhin etwas.



Also für alle von euch die nicht wissen was der TTT ist, die liebe Steffie von Steffis Bücher Bloggeria stellt jede Woche ein Thema vor wo man eine Bücherliste mit 10 Titel anfertigen soll.


Das heutige Thema lautet: 
10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten

 

 
 
 
Also mit dieser Aufgabe habe ich mich richtig schwer getan, aber nach langem überlegen bin ich auf die Idee gekommen das ich das Thema für mich etwas umwandele.



Ich lese keine Klassischen Familienromane, deshalb stelle ich euch Bücher vor in dem die Familie auf die ein oder andere Weise eine wichtige Rolle spielt.



Bin schon sehr gespannt was ihr zu meiner Auswahl sagen werdet und vor allem bin ich auf eure Listen gespannt. 


14 Kommentare:

  1. Hy!

    Leider haben wir kein Buch gemeinsam. Mir hat aber dein Blog so gut gefallen, das ich gleich Follower bei dir geworden bin.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-24.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich das du als Leserin dableibst:)

      LG Seda

      Löschen
  2. Hey Seda )

    Ich und die Walterboys steht gaanz oben auf meiner WuLi! Wie fandest du es denn?
    Mein Sommer nebenan möchte ich übrigens auch noch lesen.

    Möchest du bei mir vorbeischauen?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-6-familiengeschichten.html

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      Ich und die Walterboys ist ein so tolles Buch, ich habe dazu sogar eine Rezension. und auch mein Sommer nebenan kann ich dir nur empfehlen.

      Klar ich schaue gern bei dir vorbei.

      Lg Seda

      Löschen
  3. Hallo Seda,

    wir haben keine Übereinstimmungen und ich habe auch keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen - aber "Feuer und Stein" liegt auf meinem SuB und wird dieses Jahr noch gelesen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Feuer und Stein war wirklich ein tolles Buch. Hoffentlich wird es dir genauso gefallen wir mir.

      Lg Seda

      Löschen
  4. Huhu Seda,

    wir haben leider auch keine Übereinstimmung. Mir fiel das Thema auch ziemlich schwer und ich habe es auch etwas lockerer genommen bei der Auswahl.
    Dein Blog gefällt mir optisch und inhaltlich richtig gut. Ich bleibe auf jeden Fall auch als Leser hier ;)
    Mein Beitrag
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frau Curly,

      Das Thema war diese Woche wirklich nicht so meins, aber man kann sich ja immer duchmogeln.
      Und vielen lieben Dank für die Lieben Worte.

      Lg Seda

      Löschen
  5. Raven Boys und Shadowhunters gehen doch immer �� Mir würde noch spontan die Rubinrot Reihe einfallen und Stolz und Vorurteil :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Seda,

    du hast auch "Mein Sommer nebenan" auf deiner Liste stehen!! *whup whup* Das Buch ist doch einfach wundervoll gewesen oder? Gerade die Familie in diesem Buch war sogar mein Highlight. Von den anderen Büchern auf deiner Liste habe ich bisher noch nichts gelesen, aber das ein oder andere hat sich bereits einen Platz auf meiner Wunschliste gesichert. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      Yay noch jemand der dieses Buch zu schätzen weiß!!! Es war einfach so bezaubernd schön zu lesen. Und hehe die Bücher auf meiner Liste fand ich alle toll, hoffentlich gefallen sie dir auch wenn du sie liest.

      Lg Seda

      Löschen
  7. Hey Seda,

    Ach Mensch... An Ich Gebe dir die Sonne hab ich gar nicht gedacht. Outlander haben wir indirekt gemeinsam,da hab ich mich allerdings für den dritten Band entschieden, weil da ja noch mehr Familie ins Spiel kommt. Und die Walter Boys liegen hier auf dem SuB. Die Ravenboys hab ich angefangen, aber schnell gemerkt das das nicht mein Fall ist...nu ja

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      mir ist es auch nur zufällig eingefallen als ich mein Regal durchstöbert hab:) Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nur den ersten Ban der Outlander Reihe gelesen. Sollte da echt mal weiterlesen. Und zu Ich und die Walter Boys! Lies es, ich fand es so zuckersüß.
      Das du die Ravenboys nicht gemocht hast kann ich verstehen. Es ist ein Buch, dass nicht jeden gefällt.

      Lg Seda

      Löschen
  8. Hey Seda!
    Bin ziemlich spät dran diese Woche... Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber viele deiner Bücher kenne ich vom Sehen bzw. Hören her und Outlander habe ich als Serie gesehen :) grüble aber mittlerweile darüber, es mir auch als Buch noch zuzulegen...

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/04/toptenthursday-7/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitagabend, Hermine

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung