[Rezension] Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry

27 Februar 2018


Titel: Wie die Stille unter Wasser   Autor: Brittainy C. Cherry   Preis: 12,90 €
 Einband: Paperback   Seiten: 394 Seiten   Genre: New Adult   Reihe: Dritter Band   Erschienen: 26 Januar 2018      Verlag: LYX Verlag

 
INHALT

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. 
 
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

MEINUNG

Letztes Jahr bin ich zufällig auf ein Buch von Brittainy C. Cherry gestoßen und ich wusste schon nach wenigen Seiten, dass dies nicht das letzte Buch dieser Autorin sein wird das ich lese. 
 
Und ja das war es tatsächlich nicht, weil sie eine so besondere Art hat zu schreiben, dass ich einfach nicht anders kann als ihre Bücher zu inhalieren.
Genauso war es auch dieses mal bei Wie die Stille unter Wasser. Ich habe angefangen zu lesen und war vollkommen gefesselt. Ich dachte wirklich diesmal habe ich mal zur Abwechslung kein Buch der Autorin erwischt, dass mich zum weinen bringen wird. Der Anfang der Geschichten rund um Maggie May und Brooks war so süß und witzig! Doch nach wenigen Seiten habe ich gemerkt oh oh süß und witzig hat sich in traurig und verloren gewandelt. 

 
Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber dieses Buch hat es geschafft das ich schon nach kurzer Zeit ein heulendes Wrack wurde. Maggie May muss in jungen Jahren Sachen erleben, mit denen nicht mal erwachsenen Menschen umgehen können. Aber sie ist ein so starker Charakter die mein Herz berührt hat.

Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut, ich fand es toll, dass wir Maggie und Brooks beim erwachsen werden zusehen konnten. Durch diese längere Zeitspanne hatte man die Gelegenheit die Charaktere auf eine ganz andere Art kennenzulernen. Durch das tragische Erlebnis was Maggie in ihrer Kindheit erlebt hat, kann sie nicht mehr aus dem Haus. Und auch wenn die Story keinen großen Raum hatte wo er sich abspielen konnte, so hat die Brittainy C. Cherry es geschafft etwas wundervolles zu zaubern. 
 
In diesem Buch geht es nicht darum, die coolsten und heftigsten Sachen zu erleben, sondern um die kleinen dinge des Lebens. Man soll schätzen lernen eine kleine Geste zu würdigen und auch wenn es noch so schwer ist, den Mut niemals aufzugeben. Es können schlimme Sachen passieren, aber man sollte sich niemals einkapseln und vergessen wie es ist zu Leben.

Es gibt ein Zitat aus dem Buch, dass ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ich finde diesen Satz so wahr und es bringt die Kernaussage des Buches auf den Punkt. 
 
Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

COVER

Das Cover, ja was soll ich dazu großartig sagen, außer genial. Ich glaube es ist mein bisheriger Liebling aus der Reihe.
  
FAZIT

Wie die Stille unter Wasser ist ein Buch, das einem Menschen Hoffnung gibt. Es zeigt einem, dass man Mutig und Aufgeschlossen sein soll, auch wenn etwas schreckliches passiert. Es ist eins dieser Bücher an die ich zurückdenke und glücklich bin es gelesen zu haben.




Vielen Lieben Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung