Liebster Blog Award

16 März 2016
Hey ihr Buchverrückten

ich wurde vor einiger Zeit von der Lieben Leni zum "liebsten Blog Award" nominiert. Vielen lieben dank dafür Liebes. 


Hier werden kleinere Blogs zu diesem Tag nominiert um diese zu unterstützen. Es gibt auch ein paar Regeln hierfür.














 Regeln

  • Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
 
  • Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat
 
  • Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
 
  • Stelle diesen Blogs 11 neue Fragen
 
  • Informiere sie über ihre Nominierung 



Die liebe Leni hat mir folgende Fragen gestellt :

1. Wie viele Bücher befinden sich derzeit auf deinem SuB? Sprechen dich davon welche gar nicht mehr an? Wenn ja, warum?
Hmm gute Frage. Soweit ich weiß müssten das ca. 50 Bücher sein. Und es gibt leider ein paar Bücher die ich nicht mehr lesen will, meistens sind das Bücher die ich irgendwo mal sehr preisgünstig gekauft hatte. Aber in letzter Zeit kaufe ich nur noch Bücher die ich unbedingt bald lesen will. So habe ich keine Sub Leichen. 

2. Welches Buch hast du am häufigsten rereaded & warum?
Diese Frage kann ich richtig leicht beantworten, dass währe nämlich 'Erwach' von Jessica Shirvington. Ich liebe dieses Buch und generell die ganze Reihe. Näheres könnt ihr hier in meiner Rezension zu lesen. 

3. Welche(s) Buch(reihe) würdest du immer wieder kaufen und warum?
Naja das würde wohl zum einen 'Erwacht' und die Folgebände sein und die 'Shatter Me' Trilogie sein. Ich liebe Fantasy Bücher und das Gefühl das man in einer völlig neuen Welt ist. Und nicht zu vergessen die 'Beautiful-Reihe' von Jamie McGuire. Das sind richtig gute Liebesgeschichten.

4. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
JA habe ich, sogar erst kürzlich. Das Buch 'Je mehr ich dir gebe' von Beate Dölling. Der Schreibstil hat mir leider gar nicht zugesagt obwohl ich das Buch wirklich sehr gern lesen wollte. 

5. Besitzt du Rezensionsexemplare? Wenn ja, welche?
Ich habe glaube ich 3 Rezensionsexemplare wenn ich mich nicht irre. Das wären 'Forever with you' von J.Lynn, Beautiful Redemtion von Jamie Mcguire und 'Forever Together 4' von Monica Murphy.

6. Richtige Bücher oder Kindle? Weshalb? 
Also ich bevorzuge Bücher, aber da ich wegen der Uni sehr viel Pendele ist es manchmal etwas anstrengend größere Bücher mitzunehmen. Da benutze ich oft meinen Kindle. 
Aber nichts geht über richtige Bücher.

7. Welches Buch kaufst du dir als nächstes? 
Ich glaube als nächstes kaufe ich mir die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich will die Bücher als englische Ausgaben damit sie zu den englischen Büchern von Obsidian passen.

8. Derzeitiges CR?
Wer war Alice von T.R. Richmond

9. Hardcover oder Taschenbücher? Weshalb? 
Ich gehöre wahrscheinlich zur Minderheit die Taschenbücher bevorzugen. So genau wieso ich sie lieber habe weiß ich gar nicht ... aber gegen Hardcover habe ich auch nichts. Sie sehen schon schnicke im Bücherregal aus.  

10. Wissen deine Freunde oder Familie von deinem Blog? 
Das ich einen Blog habe wissen meine Familie und eins zwei Freunde von mir. 

11. Welche Hobbies hast du außer dem Lesen? 
Neben dem lesen zeichne ich sehr gerne. Ist wahrscheinlich so ein Nebeneffekt von meinem Studium ( ich studiere Architektur, für diejenigen die es interessiert). 
Außerdem liebe ich es mit meiner Schwester zusammen Serien und Filme anzuschauen. 



Und das sind meine Fragen an die nominierten: 

1. Wie seid ihr zum lesen gekommen? Und wie alt wart ihr da.

2. Was ist dein Liebstes Genre und in welchen liest du ungern? 

3. Welches war dein erstes Buch das du gekauft hast? Und besitzt du es noch?

4. Stell dir vor du lebst in einer Dystopie in der jeder Bürger nur ein Buch haben darf. Welches Buch wäre das bei dir?

5. Wer ist dein Lieblingsautor von dem du jedes Buch lesen würdest ohne auf den Klappentext zu schauen?

6.Kaufst du lieber in einer Buchhandlung Bücher oder auf Amazon?

7. Hast du was gegen gebrauchte Bücher? Und wenn ja warum?

8. Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Buchwelt würdest du Leben? ( Ich würde ja so gern mal in Obsidian leben. Ich meine hallo Aliens ... wie cool ist das den bitte! )

9. Wer ist dein am meisten gehasster Buchcharakter?

10. Und wer ist dein absoluter Lieblingscharakter?

11. Und abschließend würde ich gern wissen wie du zum bloggen gekommen bist?

 So und das sind die Blogs die ich nominiere:

Lg Soley

3 Kommentare:

  1. Hey Soley!
    Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast & ich liebe deine Antworten! Vor allen Dingen bei den "SuB Leichen" musste ich lachen :D ich hoffe es hat dir Spaß gemacht :)
    Lg, Leni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha freut mich das dir meine Antworten gefallen haben, ja es hat mir echt spaß gemacht. Danke nochmals für die Nominierung:)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung