LovelyBox - Klett-Cotta & HobbitPresse

23 September 2017

Hallo ihr lieben,
 
Ich hatte diesen Monat das Glück eines der Lovelyboxen von Lovelybooks.de zu bekommen. Ich habe mir wahnsinnig auf die Box gefreut, weil das Thema diesen Monat Fantasy war. Und da ich zurzeit die Throne of Glass Reihe nur so durchsuchte, war ich umso gespannter neue Fantasywelten kennenzulernen.

Die Box an sich ist schon Wunderschön! Ich liebe Rot und Boxen kann man nie genug haben. Sie bekommt in meinem Regal auf jeden Fall einen Ehrenplatz. Es ist wie eine Wundertüte, nur halt mit Büchern. Herrlich!!

Vielleicht, ganz vielleicht hatte ich ja auf der Verlagsseite etwas reingespinst und geschaut welche Bücher es sein können. Und vielleicht, ganz vielleicht war mein Favorit sogar mit dabei :)

So, kommen wir zum Inhalt der Box, die war nämlich rappel voll mit tollen Schätzen. Mir kamen gleich 3 Bücher entgegen!! Und eins toller als das andere. Außerdem waren wieder einmal die süßen Lesezeichen dabei. Ich finde die so niedlich. Besonders die Eule hat es mir angetan.
Zu aller erst hätten wir Die Hexenholz Krone von Tad Williams. Ich hatte vom Buch davor nichts gehört und ich muss sagen, der Inhalt klingt sehr interessant.

Der Auftakt von Tad Williams' neuem Epos aus Osten Ard

- Die Fortsetzung des Weltbestsellers »Das Geheimnis der großen Schwerter«

Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen.
Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe, und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?

Das zweite Buch war Das Erwachen des Feuers von Anthony Ryan. Noch ein Buch mit einem wunderschönen Cover, und genau wie Die Hexenholz Krone ein richtiger Schinken. Ich bin auch auf diese Buch sehr gespannt, und frage mich was es mit den Drachen wohl auf sich hat.

Ein fulminanter Auftakt – die neue Trilogie von Anthony Ryan - »Draconis Memoria«

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu.
Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: dem weißen Drachen.

Und zuletzt das Buch über das ich mich am meisten gefreut habe, Die Chroniken von Amber von Roger Zelazyn. Das Buch ist eine Neuauflage, das erste mal ist es 1970 erschienen. Ich finde es super wie es nun Aufgemacht ist. Der grüne Buchschnitt verleiht dem Buch was ganz eigenes. Der Inhalt klingt so schön zeitlos und sehr sehr interessant. Und auch hier bin gespannt wie es mir gefallen wird. 



»Roger Zelazny hat mit seinen Mythen und seiner Magie das Genre neu definiert.«
Neil Gaiman

Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf – er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.

Ich komme aus dem staunen nicht raus, diese Box war eine richtig tolle Überraschung. Was ich besonders gelungen finde ist, dass ich mir die Titel wahrscheinlich so nie gekauft hätte. Sie sind ganz anders als die Bücher die ich normalerweise lese, weshalb es sie noch besonderer macht.

Danke an Lovelybooks und Klett-Cotta, ich bin einfach nur begeistert.

Was ist eure Meinug zur Box? Welches dieser Bücher würdet ihr sofort zur Hand nehmen ?





2 Kommentare:

  1. Huhu Seda,

    das ist ja eine schöne Überraschung. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! ♥ Du hast auch total recht, die Box ist wirklich wunderschön. Wirkt das nur auf dem Bild so oder strahlt sie wirklich in so einem satten Weinrot? Richtig hübsch! *-*

    Deine Bücher klingen auch allesamt interessant, wobei "Amber" mich nun am neugierigsten gemacht hat. Die Neuauflage ist echt gelungen und ein farbiger Buchschnnitt, ist immer ein tolles Extra.

    Da kann man nur viel Spaß beim Lesen wünschen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leniii,

      Danke dir für deine lieben Worte ! Und jaaaaa die Box ist echt so schön weinrot ( vielleicht ein wnekh heller als auf den Bildern) 😍 Rot ist eins meiner Liebesten Farben und ach passt einfach super. Ich finde auch das Amber sehr sehr interessant klingt und bin gespannt.

      Liebe Grüße
      Seda

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung