Kurzrezensionen zu Schnee wie Asche, Eis wie Feuer und Amani

18 Januar 2018
 

Heute mache ich etwas was zuvor auf meinem Blog nie vorkam, eine Kurzrezension. Und damit der Eintrag nicht viel zu Kurz wird, dachte ich mir ich verknüpfe die Rezensionen von drei Büchern miteinander.


 
Amani



Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

 

Auf Amani war ich seit letztem Jahr sehr gespannt, da ich viele Positive Meinungen zum Buch gehört hatte. Und allesamt haben sie über ein Mädchen geschwärmt, dass in der Wüste mit einem Revolver die Gegend unsicher macht. Und ja, irgendwie stimmt das auch. Unsere Protagonistin Amani ist ein toughes Wüstenmädchen die sich heimlich als Junge verkleidet und so an Wettkämpfen bzw. (Wettschießen?) teilnimmt. Sie macht dies um Geld zu gewinnen und so dann dem Wüstenleben zu entfliehen. Ihre Pläne durchkreuzt ein geheimnisvoller Fremder (Jin). Und so gelangt sie doch aus der Stadt, aber auf ganz andere Weise als sie es sich je vorgestellt hätte. Eine lange Reise durch die Wüste beginnt für sie und Jin. Und dabei kommen Geheimnisse zutage, von denen Amani komplett überrascht wird.

Ich muss sagen, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit was mich in diesem Buch dann letztendlich erwartet hat. Nicht im Negativem Sinne, vielmehr war ich beeindruckt was die Autorin in ihrem Buch für Wendungen eingebaut hat. Ihr Schreibstil hat die unglaublich tolle Handlung nur noch weiter unterstützt. Ihr Schreibstil hatte etwas von einem Märchen und ab und zu kamen sogar im Buch Legenden und Mythen vor, von denen ich ganz fasziniert war.

Klare Leseempfehlung von mir! Ich habe Amani 4 Sterne vergeben und auch schon den zweiten Band gelesen (zu diesem kommt die Rezensionen auch noch)



Schnee wie Asche

Für alle Mädchen, die Fantasy und starke Heldinnen lieben!
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …





Auch diese Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und als ich dann in einem Wühltisch das Buch für wenig Geld ergattern konnte, habe ich sofort die Initiative ergriffen und wups war es in meinem Einkaufskorb.
Da ich ein großer Throne of Glass Fan bin, hatte ich mir erhofft eine neue Reihe zu finden die mich genauso begeistern kann. Und ja Schnee wie Asche ist genau was für Fans von Sarah J. Maas Büchern.
Zu Anfang hatte ich kleinen Probleme in die Handlung zu finden. Aber nachdem gewisse Geschehnisse passiert sind, war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Meira ist eine so interessante Protagonistin, sie hatte meiner Meinung nach das gewisse etwas. Sie hat gejammert und ging mir zwischenzeitlich auch auf die nerven, aber genau diese Tatsachen haben sie in meinem Augen authentisch gemacht.
Und außerdem fand ich es erstaunlich wie auf einmal die Geschwindigkeit des Buches zugenommen hatte, sodass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind. Und ehe ich mich versah, war ich schon am ende des Buches angelangt. Und mein einziger Gedanke war „Ich will weiterlesen!!!!“
Schnee wie Asche hat von mir 3 Sterne bekommen, aufgrund des langsamen Einstiegs musste ich leider Punkte abziehen.



Eis wie Feuer

 

Sie ist pure Magie

Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage: Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte …



 
Gesagt getan. Nachdem mich der erste Band von sich überzeugen konnte, habe ich mir sofort den zweiten Band gekauft und war ganz hibbelig bis dieser bei mir ankam. Als der Postbote geklingelt hat, war ich so froh das glaubt ihr mir nicht. Also Buch ausgepackt, und angefangen zu lesen. Zu lesen, zu lesen.
Fazit? Toll! Ich hätte nicht erwartet, dass mir der zweite Band genauso, wenn nicht sogar besser, gefallen würde wie der erste. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass die Lovestory nicht die Richtung eingeschlagen hat, die ich mir erhofft hatte. Aber ich hoffe immer noch, vielleicht ändert sich dies ja im letzten Band der Reihe.
An Eis wie Feuer vergebe ich 4 Sterne und bin gespannt wie es mit der Story rund um Meira weitergehen wird. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung