[Rezension] Frost wie Schatten von Sara Raasch

24 Januar 2018

Titel: Frost wie Schatten Autor: Sara Raasch Preis: 14,99 € Einband: Broschur Seiten: 544 Seiten Genre: Jugendroman Erschienen: 9 Oktober 2017
 Reihe: Band 3 Verlag: Cbt Verlag

INHALT

Dunkles UNHEIL. Gefährliche MAGIE. Ein verzweifelter PLAN.

König Angra lebt und keiner ist vor ihm sicher. Meira würde alles tun, um ihre Welt zu beschützen. Während Angra versucht, sie zu bezwingen, ist Meira fest entschlossen, ihre eigene machtvolle Magie zu meistern. Doch um Angra endgültig zu besiegen, muss sie in ein Labyrinth hinabsteigen, das unter den Königreichen liegt, den Schlüssel zum Sieg birgt – und ein großes Opfer von ihr verlangt. Unterdessen tut Mather alles, um seine Königin zu retten, und sammelt Verbündete um sich, wohl wissend, dass er Meira endlich seine Gefühle gestehen muss. Beide stehen an einem Scheideweg in einem letzten Kampf, bei dem sie alles gewinnen oder verlieren könnten …

MEINUNG

Kurze Info am Rande, dass ist der dritte Band der Reihe und könnte eventuell Spoiler zu den vorherigen Büchern enthalten. Meine Rezensionen zu diesen findest du hier.

Schon wieder geht eine tolle Reihe zu Ende. Ich sehe den Enden einer Reihe immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Es ist so schwer von liebgewonnen Charakteren Abschied zu nehmen. Also sage ich hiermit Bye tolle Welt von Sara Raasch, ich werde dich vermissen.

Der Einstieg in den dritten Band fiel mir sehr leicht, wir werden wieder wie von der Autorin gewohnt mitten in die Handlung geworfen. Mir hat außerdem gefallen, dass es an einigen Stellen ein paar Rückblicke zu den vorherigen Bänden gab. Für andere Leser die nicht wie ich alle Bücher hintereinander gelesen haben, ist das eine tolle Einführung ins Buch.

Ich muss wirklich loben was für eine tolle magische Welt Sara Raasch hier entworfen hat. Das Buch, und das obwohl es der letzte Band der Reihe ist, verliert nicht seinen Charme. Man ist gefangen zwischen den Seiten und will erfahren Wer Wen betrogen hat, und welche Intrigen gerade gesponnen werden. Das Buch hat ein überaus tolles Tempo, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Ich liebe es wenn ein Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Diesmal bekommen wir Einblicke in die Gedanken von Meira und Mather genauso wie die von Ceridwen. So wird es nie langweilig und unterstützt die Geschwindigkeit des Buches.


Ich weiß noch wie ich am Anfang von Schnee wie Asche dachte, dass ich Meira etwas nervig fand. Sie hat gejammert und tat nicht viel um etwas zu Verändern. Aber ihre Entwicklung ist enorm. Sie ist nun bereit die Königin zu sein die ihre Mutter in ihr gesehen hat. Das zeigt sich zum einen daran, dass sie ihre Kräfte beherrschen kann und zum anderen gibt es kein ewiges hin und her zwischen Mather und Theron. Sie weiß was sie will und Wen sie will. Ihre Entschlossenheit und ihr Mut haben mich sehr beeindruckt.

Der Finale Kampf hat mich dann zum Schluss komplett von sich überzeugen können. Ich war so gefangen in den Szenen, dass ich gar nicht gemerkt hab das ich das Buch wirklich an zwei Abenden beendet habe. Und das bei 544 Seiten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und war ein Würdiger Abschluss der Reihe.
 
COVER

Wieder einmal hat der Verlag bewiesen, dass sie wissen wie man ein Cover gestaltet. Es schaut so wunderschön aus und ich bin maßlos begeistert.
 
FAZIT

Ich vergebe an Frost wie Schatten 4 Sterne, weil es ein toller Abschluss einer sehr schönen Fantasy Reihe war. Selten liest man Bücher die konstant auf einem Level bleiben und den Leser mit seiner Handlung gefangen nehmen.


Vielen Dank an dieser Stelle an den Cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung