NEUERSCHEINUNGEN MAI 2019

30 April 2019


Neu, Neu, Neuuuuerscheinungen.... 
 
Und wieder ist es soweit, mein Bankkonto wirft mir einen bösen Blick zu, weil es ganz genau weiß das ich nicht widerstehen werde und es leer plündere. Schein um Schein werde ich ausgeben um mein Bedürfnis an neuen Büchern zu stillen. 

Bankkonto: „Seda du brauchst die Bücher nicht. Du hast noch eine ganze menge zuhause stehen die du am besten liest bevor du neue kaufst.“

Ich: „Nein, ich brauch sie wirklich! Ich meine, der nächste Band von XY erscheint und dieser neue New Adult Roman aus dem LYX Verlag klingt sooo gut! Ich. Brauche. Sie. Alle!“

Bankkonto: „....“ wirft das Handtuch

Tja Jup jedes mal muss ich dieses Gespräch über mich ergehen lassen, dabei weiß mein liebes Bankkonto ganz genau das es keine Chance gegen mich hat. Deshalb stelle ich auch euch die Neuerscheinungen aus dem Mai vor, damit naja damit ich mich halt besser fühle. Und was für tolle Titel uns im Mai wieder erwarten, von romantischen bis dystopischen Büchern ist alles dabei. 

Quelle: LYX Verlag
Der erste Titel ist ein Buch aus dem LYX Verlag und gehört zu meinen absoluten Highlights. Ich lese die Bücher von Bianca Iosivoni sehr gern und das aus allen möglichen Genres. Ihre First Reihe hatte ich ende 2018 beendet und war sehr traurig abschied von den Charakteren nehmen zu müssen. Aber ich bin mir sicher Falling Fast wird genauso toll wie ihre anderen Bücher und tröstet mich über den Verlust hinweg. 

KLAPPENTEXT
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... 



Quelle: HarperCollins
Das nächste Buch ist von zwei Autorinnen deren Bücher ich zu Schulzeiten inhaliert habe. Die rede ist vom Mutter Tochter Duo P.C Cast und Kristin Cast. Sie sind sehr bekannt für ihre Vampire Reihe House of Night, und genau diese fand ich damals mit 16 sehr unterhaltsam. Deshalb bin ich umso gespannter was die beiden nun auf die Beine gestellt haben mit ihrem neuen Roman Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

KLAPPENTEXT
Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Stiefmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.


Quelle: Fischer Verlag
Wenn ich an Dystopien/Endzeit Bücher denke ploppt sofort der Autor Neal Shusterman in meinem Kopf auf. Mit Vollendet und Scythe hat er zwei Reihen geschrieben, die von vielen geliebt werden. Ich habe bis jetzt nur Scythe gelesen und fand die ersten beiden Bände unglaublich. Besonders Band zwei hat mich umgehauen. Sein neues Buch Dry, welches er mit seinem Sohn zusammen geschrieben hat, geht in eine ganz andere Richtung, ist aber dennoch ein Endzeit Roman und ich weiß einfach das es gut sein wird. Und auch hier kann ich nur sagen, ich werde es sowasvon kaufen. Weil muss!

KLAPPENTEXT
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.


Quelle: Ravensburger Verlag
Der Ravensburger Verlag bringt in letzter Zeit ein interessantes Buch nach dem nächsten raus und auch im Mai ist was aus ihrem Hause dabei. Eine Hexenstory uh la la ich liebe Hexen, Magier und alles was dazugehört. Ich hoffe sehr das dieses Buch einhält was auf dem Klappentext steht, weil wenn ja, dann wird es mega gut.

KLAPPENTEXT
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht … 


Quelle: HarperCollins
Und das letzte Buch was ich euch heute vorstellen will, ist Jeden Tag ein Wort von dir. Ich glaube dieses Buch ist wohl das emotionalste aus der Runde und könnte bei vielen von uns die tränen fließen lassen. Also genau mein Ding!

KLAPPENTEXT
Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne … 



Quelle: Randomhouse
Und fast hätte ich diesen Titel doch vergessen!!   Ich bin grad von mir selbst etwas enttäuscht. Also endet dieser Post noch nicht:) Das neue Buch von Anne Freytag! Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte erscheint nämlich am 27. Mai und ich bin Feuer und Flamme für das Buch. Jedes Buch von Anne Freytag ist etwas sehr besonderes und auch dieses wird einen Platz in meinem Herzen finden.

KLAPPENTEXT
Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten.


Uff und schon wieder ein Haufen Bücher die ich alle will, und das schlimmste? Ich wette das sind nicht mal alle Bücher die ich im Mai im Auge haben werde. Was sind eure Top Neuerscheinungen aus dem Mai?Meine Liste ist ja nicht lang genug, also her mit den Bücher-Tipps.

EURE SEDA

2 Kommentare:

  1. Liebe Seda,

    ich mag deine Neuerscheinungsvorstellung. :)Und ich freu mich, dass die diesen Beitrag verfasst hast. ;)

    Dry besitze ich tatsächlich schon als E-Book und werde es vorab schon lesen. Ich bin soooo gespannt! Gläserner Sturm hört sich so gut an! Ich hatte das noch gar nicht auf dem Schirm. Das Cover sieht auch mega aus!

    Viele liebe Grüße
    Neni ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Seda,
    ach, ich kann verstehen, dass du alle diese Neuerscheinungen haben möchtest. Dry lese ich gerade. Die Geschichte ist so verdammt gut. Sie ist aktuell und spannend. Dieses Buch solltest du unbedingt (!) lesen.
    Mit dem neuen Buch von Anne Freytag liebäugele ich auch. Ich mag den Schreibstil der Autorin so sehr :o)

    Ich drücke die Daumen, dass alle Bücher bei dir einziehen dürfen und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit jedem einzelnen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung