[Rezension] The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen

13 April 2018

Titel: The Ivy Years - Bevor wir fallen  Autor: Sarina Bowen  Preis: 12,90 €  Einband: Klappbroschur  Seiten: 311 Seiten
Genre: New Adult  Reihe: Erster Band  Erschienen: 29. März 2018  Verlag: Bastei Lübbe


INHALT

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ... 


MEINUNG

Okey ich gebe es zu, ich habe mich bevor ich auch nur den Klappentext gelesen habe, in das wunderschöne Cover verliebt. Was soll ich sagen manchmal sind wir doch alle Coverkäufer. Aber ich bereue überhaupt nicht auf das Buch aufmerksam geworden zu sein, denn es hat mir sehr gut gefallen. 

Corey ist neu auf dem Collage und bekommt ein besonderes Zimmer zugewiesen, weil sie anders als ihrer Kommilitonen leider nicht in den üblichen Studentenwohnheimen wohnen kann. Sie ist nämlich auf einen Rollstuhl angewiesen, seit sie einen Unfall hatte. Sie versucht so gut es geht mir ihrem Handicap umzugehen und will mit der Distanz zu ihren Eltern zeigen, dass sie auch selbständig leben kann. Als sie ihr neues Zimmer bezieht, trifft sie dort auf Adam Hartley, dieser hat sich den Fuß verletzt, weshalb auch er in dem ebenerdigen Wohnheim untergebracht wurde. Und wir wissen doch alle worauf dieses zusammentreffen der beiden führen wird, oder?  

Corey als Protagonistin fand ich sehr sympathisch, sie ist eine starke und mutige junge Frau die versucht das beste aus ihrem Leben zu machen. Und auch Adam hat mir als männlicher Protagonistin gefallen. Sie beide zusammen sind ein sehr niedliches Paar. Wen ich aber abgöttisch toll fand, war die Mitbewohnerin von Corey, Dana. Sie war so voller leben und hat mich das ein oder andere mal zum lachen gebracht

Es hat Spaß gemacht das hin und her der beiden zu beobachten und zu sehen wie sie sich von Freunden, die heimlich etwas füreinander empfinden, zu einem Paar wurden. Hartley ist nicht der übliche Bad Boy, ich würde sogar sagen er ist eher ein Junge von nebenan, und das war wirklich erfrischend. Ich habe ihnen ihre Gefühle abgekauft und auch die unsicherheit von Corey war verständlich, sie hat aufgrund ihrer Behinderung Probleme die andere Mädchen nicht haben. 

Auch wenn mir das Buch an sich wirklich gut gefallen hat, habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Der wichtigste Punkt der mich gestört hat, war wie sich die Beziehung zwischen Corey und Hartley entwickelt hat. Hartley hat zu Anfang des Buches eine Freundin, entwickelt aber auch recht schnell Gefühle für Corey. Für mich ist das schon betrug und ich fand es schade, dass Hartley nicht einfach mit seiner Freundin Schluss gemacht hat in dem Moment wo er gemerkt hat, das er Gefühle für Corey hat. Aber auch Corey ist nicht ganz unschuldig, sie weiß das Hartler vergeben ist, aber trotzdem lässt sie sich auf ein ein. Ich persönlich kann nicht verstehen wie man einer Person vertrauen kann, der schon im Vorhinein jemanden betrogen hat.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich sage, dass es sehr locker und leicht geschrieben ist, genau was für die kommenden Sommertage. Man kann sich in die Story fallen lassen und dabei eine eiskalte Erfrischung trinken. 

COVER

Das Cover habe ich ja schon zu Anfang meiner Rezension angesprochen, also wisst ihr schon das ich es wunderschön finde. Der Lyx Verlag weiß was ihre Leser wollen und Wow sie machen einen tollen Job, ich bin jedes mal begeistert über die Cover. 

FAZIT

The Ivy Years – Bevor wir fallen ist ein süßes New Adult Buch was ich sehr gern gelesen habe. Obwohl ich ein paar Kritikpunkte habe, so hat mir das Buch doch gefallen und ich freue mich auch auf die Folgebände. 
 


Vielen Lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.



4 Kommentare:

  1. Hallo Seda,
    um dieses Buch schleiche ich derzeit auch ein wenig herum. Ich muss dir Recht geben: Das Cover ist einfach traumhaft schön. Aber auch die Story klingt sehr interessant. Besonders interessant finde ich, dass die Protagonstin hier mit einem Handycap dargestellt wird. Deinen Kritikpunkt bzgl. der Liebesgeschichte kann ich gut nachvollziehen. Hach, ich glaube ich muss es lesen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ahh ja über das Cover kann man wirklich nicht streiten so schön ist es. Und ich glaube dir könnte das Buch sehr gut gefalleb, wie gesagt mir hat es sehr viel spaß gemacht es zu lesen. Bin gespannt auf deine Meinung

      LG Seda

      Löschen
  2. Das Cover ist wirklich wunderschön! Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig was NA / YA Bücher angeht, da ich allgemein leider die meisten Bücher aus diesem Genre furchtbar finde. Mittlerweile lese ich aus diesem Genre eigentlich nur noch Bücher von Sarah Morgan und Erin Watt. The Ivy Years konnte mich sowohl vom Cover als auch vom Klappentext her allerdings sofort überzeugen, weswegen ich es mir auf der Buchmesse in Leipzig gekauft hatte und dann auch relativ zeitnah gelesen hatte und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen! Die Story war mal etwas anderes und nicht dieses typisch klischeehafte. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber der 2. Band klingt vom Klappentext her sogar noch spannender als der Auftakt der Reihe, demnach bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina,

      Ich kann dich da sehr gut verstehen, ich habe früher so viel New Adult gelesen das einem vieles sehr bekannt vorkommt. Ich lese meist auch nur die Bücher von denen ich mir fast sicher bin das sie mir gefallen könnten und die mal ein anderes Thema ansprechen.
      Also so sehr wie du von Sarah Morgan schwärmst muss ich echt bald mal ein Buch von ihr lesen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung