[Rezension] Die Legende der vier Königreiche - Vereint von Amy Tintera

24 April 2018
Titel: Die Legende der vier Königreiche - Vereint   Autor: Amy Tintera  Preis: 16,00 €  Einband: Hardcover  Seiten: 368 Seiten Genre: Jugendbuch  Reihe: Zweiter Band  Erschienen: 4. April 2018  |  Verlag: HarperCollins



Band 2 : Die Legende der vier Königreiche - Vereint 
Band 3 : Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt (01.03.2019)


INHALT

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige … 

MEINUNG

Emelina hat es geschafft, sie hat ihre Schwester Olivia befreit und mit ihr zusammen reisen sie nach Ruina, und wollen ihr Königreich wieder aufbauen. Cass, der jetzt König seines Reiches ist, hat versprochen die Ruined nicht mehr anzugreifen. Jedoch bleibt es natürlich nicht so friedlich, das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Cass wird von seinen eigenen Verbündeten verraten und auf einmal sind die Ruined doch nicht mehr sicher. Diesmal aber haben sie Olivia und sie schreckt vor nichts zurück. 

Das Buch fängt genau da an wo der erste Band geendet hat, mir viel der Einstig nicht besonders schwer da ich direkt nach Band eins den zweiten zur Hand genommen habe. Ich habe mich so gefreut Olivia kennenzulernen, sie hatte schon einen sehr krassen Auftritt im ersten Band und hier ist sie nicht anders. Sie ist brutal, grausam und egoistisch, also keine sehr sympathischer Charakter. Aber ich fand die Mischung aus ihr und Emelina sehr gelungen. Sie sind so unterschiedlich, dass sie sich wiederum auch gut ergänzen. Zwar zeigt auch Emelina immer wieder ihre dunklen Seiten, aber sie hat im Gegensatz zu Olivia ein Gewissen. Ich bin jetzt schon gespannt zu erfahren wie die beiden im dritten Band miteinander auskommen werde. 

Cass hat seine ganz eigenen Probleme, nach dem Tod von seinem Vater ist er nun der König. Nur leider akzeptieren ihn nicht alle, und er muss versuchen seinen Platzt an der Spitze zu verteidigen. Dabei bekommt er von ganz überraschenden Seiten Hilfe. 

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen, sogar einen ticken besser als der erste. Vor allem fand ich die wechselnden Sichten gut, so konnten man viele der anderen Charaktere besser kennenlernen. Cass der sanfte König, Emelina die gute Schwester, Olivia die grausame Königin und Aren der stille Ruined, sie alle haben ihre bürden zu tragen und müssen sich entscheiden welchen Weg sie gehen. 

Der Schreibstil ist super zu lesen, ich hatte das Buch innerhalb kurzer Zeit durch. Jedes Kapitel hört so auf, dass man sofort weiterlesen will. Das ist natürlich toll, aber schlecht wenn man am nächsten Tag zur Uni muss:) Ich sag nur so viel, Kaffee war am nächsten Tag mein bester Freund. Plant also einen freien Tag ein wenn ihr nicht wie ich hundemüde rumlaufen wollt. 


COVER

Das Cover ist fast das selbe wie vom ersten Band, nur der Titel und einige kleine Feinheiten wurden geändert. Ich war ja zu Anfang kein großer Fan der Cover, aber zusammen sehen die Bücher wirklich sehr schön aus. 


FAZIT

Ich kann euch nur sagen, ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieses Buches. Ich bin zurzeit von Büchern in diesem Genre fasziniert und Die Legende der vier Königreiche Reihe kam wie gerufen, es war Spannend und hat mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen. 





Vielen Lieben Dank an den HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung