[REZENSION] WICKED - EINE LIEBE ZWISCHEN LICHT UND DUNKELHEIT VON JENNIFER L. ARMENTROUT

09 Januar 2019
ZU EINEM NEUEN ARMENTOURT SAG ICH NICHT NEIN

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit | Autor: Jennifer L. Armentrout | Preis: 14,99€ | Einband: Paperback |  Seiten: 480  Genre: Fantasy | Reihe: Erster Band | Erschienen: 10. September 2018  

INHALT

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ... wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?   



MEINUNG

Ich habe Wicked von der Queen der Kitschigen Fanatsybücher Jennifer L. Armentrout gelesen. Wenn ich sehe, dass sie ein neues Buch veröffentlicht hat, kann ich nie die Finger davonlassen. Es ist schon fast zwanghaft geworden, dass ich ihre Bücher lesen muss. Meist schaue ich nicht mal genau auf den Klappentext, ihr Name allein reicht aus, sodass das Buch in mein Regal wandert. Und so auch bei Wicked.  

Ich kam wieder mal superschnell in die Handlung rein und hatte keine Probleme mich zurechtzufinden. Das kann die liebe Frau Armentrout immer sehr gut, aber eins ist mir sofort aufgefallen, nämlich hatte ich nicht dieses komplett leichte Gefühl beim Lesen. Es hat sich etwas holpriger lese lassen und gleichzeitig bin ich den Gedanken nicht losgeworden, dass ich die Story doch schon kenne. Nun ja, nach einer kleinen Recherche ist mir dann klar geworden, dass Wicked einer der älteren Bücher von Jennifer L. Armentourt ist. Heißt also das es völlig verständlich ist, dass sie damals noch nicht ihren jetzigen Schreibstil hatte. Und sie ihre Idee für die Story auch in ihren späteren Werken miteingebunden hat, wie zum Beispiel in Dark Elements. Denn an diese Reihe hat mich der Auftakt von Wicked erinnert. Muss aber nichts Negatives sein, ich wollte es nur kurz erwähnt haben.  

Ein Highlight im Buch war definitiv Tink, er ist super witzig gewesen und ich habe sehnsüchtig auf die Szenen mit ihm gewartet. Er hat einen Spruch nach dem nächsten losgelassen bei dem ich laut loslachen musste. Und seine Aktionen! Urkomisch!  

Die Beziehung zwischen Ivy und Ren finde ich interessant, aber ich kann noch nicht sagen, dass sie mich vollkommen überzeugt hat. Ich bin gespannt was zwischen ihnen in den nächsten Bänden noch passieren wird. Potenzial haben sie auf jeden Fall

FAZIT

Nicht ihr bestes Werk aber es ist trotzdem ein Armentrout. An diesem Buch merkt man wie sehr sie sich gesteigert hat, und dass jeder Autor mal klein anfängt. Ich erhoffe mir von den nächsten Bänden eine Steigerung und werde sie auf jeden Fall lesen.  

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Heyne und Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

EURE SEDA


1 Kommentar:

  1. Hallo Seda :)

    Wir scheinen eine gemeinsame Vorliebe für die Autorin zu teilen, denn bei JLAs Bücher geht es mir ganz ähnlich: Wenn ich ein neues Buch von ihr entdecke, muss ich es unbedingt lesen. :D Beim Lesen von Wicked ging es mir dann ähnlich wie dir, ich fand es auch nicht ihr stärkes Werk, habe es aber auch schon vor einigen Jahren einmal auf Englisch gelesen und wusste in etwa, worauf ich mich einlasse. Trotzdem fallen ihre Charaktere immer sehr ähnlich aus, das jüngste Beispiel ist wohl "Revenge", das ich von ihr gelesen habe. Schade, dass sich die Autorin, so sehr ich sie und ihr Bücher auch liebe, mal nicht aus ihrer Comfort Zone herauswagt. Hast du denn nächsten Teil auch schon bei dir liegen? Bei mir wartet er auf meinem eReader darauf gelesen zu werden :)

    Da wir einen ganz ähnlichen Lesegeschmack haben, bleibe ich sehr gern als regelmässige Leserin auf deinem Blog ♥

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung