[DOPPEL - REZENSION] SECOND CHANCE UND THIRD CHANCE VON ROSE BLOOM

21 Januar 2019

INHALT VON SECOND CHANCE

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie. 
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren. 
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient. 
Sie hatten recht. 

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach. Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt. 

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst? 
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.


INHALT VON THIRD CHANCE

Wie viele Chancen hast du verdient? 
Wie viele Chancen gibst du dir selbst? 
Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten? 

Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis. 
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat. 

Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte. 

Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?



MEINUNG

NEW ADULT? OH DAS MUSS ICH LESEN! JETZT, GLEICH, SOFORT!

So ungefähr läuft es in meinem Kopf ab, wenn ich ein neues New Adult Buch sehe. Stimmt der Inhalt des Klappentextes mich auch noch neugierig  und tadaaa steht das Buch auf meiner To Read Liste.  
Genauso lief es auch bei den beiden Büchern von Rose Bloom “Seconde Chance” und “Third Chance” ab. Ihre Bücher haben mich an die ganz alten Klassischen New Adult Bücher erinnert und diese haben mich ja erst zum Kitsch Liebhaber gemacht. Wie konnte ich also die Bücher nicht nicht lesen? Ein Muss, ganz selbstverständlich.  

Und was soll ich sagen, diese beiden Bücher sind unglaublich schön! Beide habe ich jeweils an zwei Abenden beendet, weil wenn man einmal anfängt kann man nicht mehr aufhören, ähnlich wie bei einer Tafel Schokolade 🙂 

Die Bücher sind sehr spezielle aufgebaut, erst einmal sind sie aus der Sicht der männlichen als auch der weiblichen Protagonisten erzählt. Und, was ich an Büchern überaus liebe, ist das es Zeitsprünge aus der Vergangenheit gibt. Dies macht die Story noch dynamischer, weil man die ganze Zeit erfahren will, warum die Protagonisten heute keinen Kontakt mehr zueinander haben, wie bei Second Chance. Oder wie im zweiten Band, warum sie sich in ihrer jetzigen Situation befinden.   

Ich weiß nicht ob ihr die Bücher von Simone Elkeles über die Fuentos Brüder kennt. Genau daran musste ich beim Lesen denken, und der Vergleich ist absolut nicht negativ gemeint. Auch diese Reihe habe ich geliebt, weil sie ein Rome und Julia Feeling hatten. Gefühle die nicht sein dürfen, Familien die zerbrochen sind, aber eine Liebe die alles schlimme überdeckt. Ich meine was will man mehr? Ich jedenfalls verschlinge solche Bücher. Auf und Abs, hin und her, dunkle Geheimnisse, reich gegen arm... und das wichtigste sind die Emotionen.  

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten den dritten Band rund um die Pflegebrüder zu lesen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dieser sobald er in meinen Händen ist, verschlungen wird. 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Rose Bloom und Mainwunder für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare.  
 
EURE SEDA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung