[REZENSION] PROJECT JANE - EIN WORT VERÄNDERT DIE WELT VON LYNETTE NONI

10 Oktober 2019

Titel: Project Jane | Autor: Lynette Noni | Preis: 14,00 € | Einband: KlappbroschurSeiten: 352
Genre: Jugendbuch | Reihe: Erster Band | Erschienen: 22. Juli 201 Verlag: Oetinger Verlag 

INHALT

Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende. 

Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind.


MEINUNG

Seit ich als kleines Kind mit meinem Vater zusammen das erste mal X-Men geschaut habe, hat sich eine Faszination für Filme und Bücher über Menschen mit Übernatürlichen Kräften bei mir entwickelt. Ich weiß nicht woran es liegt aber genau diese Art von Genre zieht mich wie magisch an. Und da war es kein Wunder, dass ich nach einem Blick auf den Klappentext von Project Jane wusste, dass es ein Buch genau nach meinem Geschmack sein wird.

In Projecet Jane geht es um das junge Mädchen Jane Doe. Sie wird so genannt, weil ihr genauer Name nicht bekannt ist. Seit über zwei Jahren lebt sie in Lengard, einer geheimen Hochsicherheitsanstalt der Regierung. Dort ist sie verlegt worden, nachdem sie sich selbst in einer Psychiatrie eingewiesen hatte. Und seitdem wird sie in Lengard durch brutale Experimente gequält. Sie wollen von ihr das sie spricht. Jane jedoch bleibt stark, bis ihr neuer Gutachter Ward ihren Willen ins wanken bringt.
Die ersten paar Kapitel haben mich begeistert und ich war so gespannt wie es weitergehen wird. Es hat mit einem mega knall gestartet, die Emotionen waren da, es war mysteriös und die Protagonistin Jane war so interessant. Doch dann kam eine flaute und ich war mich echt nicht mehr so sicher ob ich die Story weiter verfolgen will. Da durch das Jane nicht spricht, entstehen logischerweise auch keine richtigen Dialoge und irgendwie war das dann auch der Knackpunkt. Wir als Leser erfahren so gut wie nichts und auch Jane strampelt auf der gleichen Stelle hin und her, richtig frustrierend.

Doch es gab Hoffnung, ab der Hälfte hat sich wieder die tiefe entwickelt die ich schon zu Anfang des Buches gespürt hatte. Es wurde spannend und ein Ereignis hat das nächste getoppt. Und die Gabe um die es in diesem Buch geht, habe ich so in der Art noch in keinem Buch davor je von gehört. Ich fand es sehr interessant und es gibt noch eine menge offenere Fragen diesbezügliche. Diese werden hoffentlich in dem nächsten Band näher erläutert.


FAZIT

Eine Story die ich so in der Art noch nie gelesen habe verpackt in einem schönen Schreibstil. Wenn ihr am Anfang eure Schwierigkeiten mit der Story habt, dann gibt nicht auf. Die Handlung entwickelt sich in eine Richtung die sehr spannend wird.


Vielen lieben Dank an den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 

EURE SEDA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung

© 2018 · Soleylovebooks · Datenschutzerklärung